Ketterling Dental-Technik GmbH • Streitstraße 11-14 • 13587 Berlin • info@ketterling-dentaltechnik.de

ladiesdentaltalk Berlin | 10.04.2024

Sie verbindet die Leidenschaft für Holz, für Kreativität, für Nachhaltigkeit – und die Kunst, neue Wege zu (er)finden. Letzteres hatten sie allerdings 2004, als sie sich im Tischlerhandwerk selbständig machten, noch nicht so im Fokus. Doch genau diese Fähigkeit erwies sich 2016 und 2023 als enorm wichtig. Zweimal innerhalb von fünf Jahren mussten sie mit acht Tonnen Maschinen, zehn Kubikmetern Holz, 1,2 Millionen Schrauben, zwei Hobelbänken und einer Druckluftanlage sowie Küche und Büro umziehen, weil ihre Gewerberäume gekündigt wurden.   

Wie sie das stemmten, welche kreativen Wege sie dabei einschlugen, wie Jule ihre Tätigkeit als Stellvertretende Obermeisterin und einzige Frau im achtköpfigen Innungs-Vorstand erlebt und warum sie jährlich rund 100 Anfragen erhalten für die zwei Ausbildungsplätze, die sie alle drei Jahre zu vergeben haben: Darüber sprechen wir mit den beiden Tischlermeisterinnen beim 10. ladies dental talk am 10. April in Berlin.   

Außerdem nehmen uns die beiden Handwerks-Künstlerinnen mit in ihre Werkstatt, entführen uns in die Welt des Holzes und geben einen kleinen Eindruck ihres Könnens und der Gestaltungsvielfalt ihres Handwerks.  Es wird ein spannender Abend. Wir laden dich herzlich dazu ein! 

Wann: Mittwoch, 10. April 2024, von 17 bis 21.30 Uhr

Seminarort: Klavierwerk Lankwitz  | Haynauer Str. 67A  | 12249 Berlin

Fortbildungspunkte: Für die Teilnahme erhalten Sie 6 Fortbildungspunkte nach den Leitsätzen der DGZMK/BZÄK.

Eigenanteil: 109,00€ für die Kundinnen von Ketterling Dental-Technik.
Hier geht’s zur Anmeldung.

Im Detail:

Beginn 17 Uhr mit Sektempfang und Häppchen Begrüßung durch Initiatorin Dr. Karin Uphoff und Mit-Initiatorin Sina Kirchberg Kurze Vorstellungsrunde aller Teilnehmerinnen Talk und Führung Gemeinsames Essen, Zeit zum Netzwerken und Genießen Ausklang 21.30 Uhr

Referentin

Christina Pech und Jule Kürschner
Tischlermeisterinnen und Gründerinnen der Tischleria Berlin